Die Darstellung unserer Region ist nicht immer konfliktfrei

Die Darstellung und Präsentation unserer Region ist nicht immer konfliktfrei, wird dadurch aber auch interessanter und lebendiger. Natürlich ist es für die Erarbeiter von Informationen nicht immer einfach, wenn zusätzliche Informationen, bzw. auch Kritik zu den zur Verfügung gestellten Informationen auf einem zukommen. Grundsätzlich müssen wir Macher uns doch aber freuen, wenn sich Personen mit unseren Informationen zur Region auseinander setzen. Dieses Auseinandersetzen von anderen Personen mit unseren Infos, fordert uns meist noch mal komplett über die Inhalte nachzudenken, was die Informationen lebendig und aktuell hält.

Gerade haben wir einen Fall, da geht es um Fakten zum Schloss Gleina. Da zeigt es sich deutlich, dass Fakten nicht gleich Fakten sind. Das Fakten auch verschiedene Sichtweisen aufweisen können. Mehr dazu hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0