Gibt es eine Strand- und Badeordnung für die Badestelle Frankleben ?

In dem Hinweis des Ordnungsamtes Braunsbedra zum Verhalten an der Badestelle „Frankleben“ am Geiseltalsee! vom 20. August 2014 wird auf eine „Strand- und Badeordnung“ für die Badestelle Frankleben verwiesen. Dies verwundert die Redaktion doch sehr, denn eine Strand- und Badeordnung ist nach den Informationen nie beschlossen und veröffentlicht worden. Im Amtsblatt der Stadt Braunsbedra findet man diesbezüglich keine Angaben, oder Veröffentlichungen.

 

 

Es könnte natürlich sein, dass das Ordnungsamt Braunsbedra der Ansicht ist, dass ihre „Hinweise“ zum Verhalten an der Badestelle „Frankleben“ am Geiseltalsee, eine Strand- und Badeordnung darstellen. Hinweise stellen aber keine rechtlich gültige Verordnung dar!

 

 

Trifft dieser Sachverhalt zu, hätten die Ordnungskräfte aber auch keine Handhabe auf die Einhaltung und Umsetzung der Strand- und Badeverordnung. Man hätte, bzw. hat einen rechtsleeren Raum!

 

 

In Mücheln wurde eine solche Strand- und Badeverordnung ordentlich durch das Stadtparlament beschlossen und veröffentlicht!